Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

May bittet EU um Brexit-Aufschub bis Ende Juni

Im Sommer soll es soweit sein: Bis zum 30. Juni möchte Premierministerin May Zeit für den Brexit haben - drei Monate mehr als bislang. Dem müssen jetzt die anderen 27 Mitgliedsstaaten zustimmen. Und das ist unsicher.

Union will EVP-Mitgliedschaft von Orbans Fidesz-Partei einfrieren

Bleibt er, oder muss er gehen? Heute entscheidet die EVP, wie sie mit der Fidesz-Partei des ungarischen Ministerpräsidenten Orban verfahren will. CDU und CSU scheuen dabei den ganz harten Schnitt.

Opposition will Wahlrecht für Menschen mit Behinderung einklagen

Künftig dürfen Menschen mit Behinderung wählen gehen. Die Reform gilt aber erst ab dem 1. Juli. Die Opposition will jetzt das Wahlrecht für die Betroffenen schon zur Europawahl Ende Mai einklagen.

Kritik an Scholz' Etat-Eckpunkten von fast allen Seiten

Die Eckpunkte für den Bundeshaushalt sind noch kein Entwurf - den wird Finanzminister Scholz erst im Juni vorstellen. Doch obwohl das Kabinett sie gebilligt hat, reißt die Kritik von vielen Seiten nicht ab.

EU verhängt 1,49 Milliarden Euro Strafe gegen Google

Die EU-Wettbewerbshüter haben den US-Internetriesen Google zu einer Strafe in Höhe von 1,49 Milliarden Euro verdonnert. Bei Suchmaschinen-Werbung seien andere Anbieter unerlaubterweise behindert worden.

Streit um Christchurch-Video: "Erdogan sollte sich schämen"

Die Verbreitung des Videos vom Christchurch-Attentat sorgt weltweit für Ärger. Den türkischen Präsidenten hindert das nicht, mit diesem Wahlkampf zu machen. Nicht nur in Neuseeland ist man entsetzt. Von Karin Senz.

Erste Anschlagsopfer in Christchurch beigesetzt

Die ersten Anschlagsopfer wurden in Christchurch beigesetzt - aber noch immer sind nicht alle identifiziert, noch immer ist der Zustand vieler Verletzter kritisch. Unterdessen gibt es Ärger zwischen Australien und der Türkei.

Neuer Präsident in Kasachstan ist ein alter Bekannter

Mit dem überraschenden Rücktritt des langjährigen Präsidenten Nasarbajew endet in Kasachstan eine Ära. Als Nachfolger wurde Kassym Tokajew vereidigt. Gibt es nun Reformen? Ein Ausblick von Christina Nagel.

Zyklon "Idai": Mosambik ruft den Notstand aus

Nach dem Zyklon "Idai" sind Hunderttausende Menschen obdachlos, viele warten auf Dächern auf Hilfe, ganze Gebiete sind von der Außenwelt abgeschnitten. Mosambik erklärte den Notstand. Helfer befürchten eine "riesige" Opferzahl.

Utrecht: Weiterer Verdächtiger festgenommen

Nach den tödlichen Schüssen in Utrecht haben die Ermittler einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Zwei weitere Männer sind wieder frei. Die Polizei geht nun von einem terroristischen Motiv aus.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

May bittet EU um Brexit-Aufschub bis Ende Juni

Im Sommer soll es soweit sein: Bis zum 30. Juni möchte Premierministerin May Zeit für den Brexit h ...

Union will EVP-Mitgliedschaft von Orbans Fidesz-Partei einfrieren

Bleibt er, oder muss er gehen? Heute entscheidet die EVP, wie sie mit der Fidesz-Partei des ungarisc ...

Opposition will Wahlrecht für Menschen mit Behinderung einklagen

Künftig dürfen Menschen mit Behinderung wählen gehen. Die Reform gilt aber erst ab dem 1. Juli. D ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.