Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Umwelthilfe gewinnt Prozess um Diesel-Fahrverbot in Stuttgart

In der Autostadt Stuttgart könnte es bald Fahrverbote für Diesel-Autos geben: Das Verwaltungsgericht gab einer Klage der Deutschen Umwelthilfe Recht. Nachrüstungen älterer Motoren, wie sie die Landesregierung anstrebt, reichten nicht, so die Richter.

Mutmaßliches Autokartell: Bosch an Absprachen beteiligt?

Beim Kartellamt ist ein weiterer VW-Schriftsatz mit Details zu möglichen Absprachen zwischen den fünf Autobauern VW, Audi, Daimler, Porsche und Audi eingegangen. Nach "Spiegel"-Informationen wird darin auch der Zulieferer Bosch erwähnt.

DeutschlandTrend: Schwerer Imageschaden für die Autobauer

Die Enthüllungen über Betrug durch deutsche Autohersteller hinterlassen Spuren im Lack: Im ARD-DeutschlandTrend sprachen 38 Prozent der Befragten von verlorenem Vertrauen in die heimische Automobilindustrie. Sorgen bereitet den Deutschen auch die Entwicklung in der Türkei.

Pakistans Premier tritt wegen "PanamaPapers" zurück

Eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt steht ohne Regierungschef da: Pakistans Premier Sharif ist zurückgetreten, nachdem ihn das Oberste Gericht des Landes für abgesetzt erklärte. Hintergrund sind Ermittlungen im Zuge des "PanamaPapers"-Skandals. Von Silke Diettrich.

Machtkampf im Weißen Haus: Scaramucci beleidigt Priebus

Mit Beleidigungen hat der neue Kommunikationschef im Weißen Haus, Scaramucci, Stabschef Priebus attackiert. In einem Telefonat soll er Priebus als "paranoiden Schizophrenen" bezeichnet haben. Das ist nicht der einzige Machtkampf im Weißen Haus.

Vorschlag zu "Obamacare"-Abschaffung im Senat gescheitert

"Los, republikanische Senatoren, kommt ans Ziel", hatte US-Präsident Trump noch getwittert, doch sein Appell blieb ungehört. Auch ein weiterer Vorschlag, die US-Gesundheitsreform "Obamacare" abzuschaffen, war in den eigenen Reihen nicht mehrheitsfähig. Unter anderem stimmte Senator McCain dagegen.

US-Senat: Breite Mehrheit für Russland-Sanktionen

Nach dem Ja des Repräsentantenhauses hat nun auch der Senat zugestimmt: Die Abgeordneten votierten mit 98 zu zwei Stimmen für schärfere US-Sanktionen gegen Russland. Nun fehlt noch die Unterschrift von Präsident Trump, der sein Veto einlegen könnte.

US-Sanktionen: Strafen, die auch Europa treffen

Die neuen US-Sanktionen gegen Russland stoßen in Europa auf Ablehnung. Der Vorwurf: Mithilfe der Strafen werden europäische Unternehmen zugunsten von US-Firmen verdrängt. Vor allem das Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2 könnte die Folgen spüren. Von Kai Küstner.

Linksextremismus: eine unterschätzte Gefahr?

Die Debatte um linke Gewalt ist nach den Krawallen beim G20-Gipfel voll entbrannt. Die überwiegende Mehrheit linksextremer Straftaten ereignet sich im Umfeld von Demonstrationen - und steigt seit Jahren. Von Melanie Bender und Andrej Reisin.

Starker Gewinneinbruch bei Amazon

Der Onlinehändler Amazon investiert kräftig - und nimmt dafür Verluste in Kauf: Im abgelaufenen Quartal stieg der Umsatz um ein Viertel auf 38 Milliarden Dollar. Zugleich brach der Gewinn um 77 Prozent auf 197 Millionen Dollar ein.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Umwelthilfe gewinnt Prozess um Diesel-Fahrverbot in Stuttgart

In der Autostadt Stuttgart könnte es bald Fahrverbote für Diesel-Autos geben: Das Verwaltungsgeric ...

Mutmaßliches Autokartell: Bosch an Absprachen beteiligt?

Beim Kartellamt ist ein weiterer VW-Schriftsatz mit Details zu möglichen Absprachen zwischen den fà ...

DeutschlandTrend: Schwerer Imageschaden für die Autobauer

Die Enthüllungen über Betrug durch deutsche Autohersteller hinterlassen Spuren im Lack: Im ARD-Deu ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.