Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Kataloniens Referendum steht auf der Kippe

Nach dem harten Vorgehen der spanischen Polizei steht das Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens infrage. Befürworter einer Loslösung von Spanien kündigten eine "Dauer-Mobilisierung" an. Das Auswärtige Amt rät Urlaubern zu Vorsicht.

Front National: Vize-Chef verlässt Front National

Beim rechtsextremen Front National eskaliert der Machtkampf. Vize-Chef Philippot trat zurück, nachdem er zuvor von Parteichefin Le Pen quasi entmachtet worden war. Kerstin Gallmeyer erklärt Hintergründe und was das alles für die Partei bedeutet.

Myanmar: Mob attackiert Hilfskonvoi

Die Lage der muslimischen Rohingya in Myanmar ist dramatisch. Nun versuchten aufgebrachte Menschen, eine Hilfslieferung für die Bevölkerungsgruppe zu verhindern. Satellitenbilder zeigen, wie dramatisch die Lage der Geflüchteten ist.

Drohbriefe gegen Spitzenpolitiker

Bei mehreren deutschen Spitzenpolitikern sind nach Recherchen von NDR und WDR Drohbriefe eingegangen - unter anderem bei CSU-Chef Seehofer. In den Umschlägen befanden sich weißes Pulver und Rasierklingen. Die Briefe sind auf Arabisch verfasst - allerdings mit Fehlern.

Wie wählen die Russlanddeutschen?

Über die politische Ausrichtung der Russlanddeutschen kursieren viele Gerüchte: Wird eine russlanddeutsche Kleinstpartei von Moskau aus finanziert? Wählen die Spätaussiedler vor allem rechts? Experten warnen davor zu pauschalisieren. Von Natalia Frumkina und Silvia Stöber.

Die Rekordjäger im Bundestag

Wer saß am längsten im Bundestag? Welche Kandidaten holten mehr als 80 Prozent? Und welche Regierung kam am schnellsten ins Amt? Das Parlament und die Wahlen sind voller Superlative. tagesschau.de stellt die Besten der Besten vor.

Gabriel fürchtet Ausstieg der USA aus Atomdeal mit Iran

Zwar bescheinigen alle Seiten, der Atom-Deal mit dem Iran werde eingehalten, dennoch erneuert die Trump-Regierung ihre Kritik. Außenminister Gabriel befürchtet den Ausstieg der USA und warnt vor "großen Gefahren".

Trump und der Atomdeal: Eine absurde Situation für die Welt

US-Präsident Trump dominiert mit seinen Themen die UN-Generaldebatte, sagt ARD-Korrespondent Kai Clement im Interview. Die Welt müsse zunächst mit der absurden Situation leben, dass er seine Entscheidung über die Zukunft des Atomabkommens bereits getroffen habe, diese aber noch nicht mitteile.

Hackerangriff auf US-Börsenaufsicht - Insiderhandel befürchtet

Die US-Börsenaufsicht SEC kämpft gegen illegale Geschäfte und hat sich nun selbst als Schwachstelle entpuppt. Ein Hackerangriff hat Cyberkriminellen womöglich illegale Finanzgeschäfte ermöglicht. Nun wird Insiderhandel befürchtet.

BGH: Google-Bildersuche verletzt kein Urheberrecht

Fremde Fotos zu veröffentlichen, das verletzt das Urheberrecht. Laut einem BGH-Urteil jedoch nicht, wenn die Fotos nur als kleine Vorschaubilder - sogenannte Thumbnails - angezeigt werden. Von Sarah Kesselring.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Kataloniens Referendum steht auf der Kippe

Nach dem harten Vorgehen der spanischen Polizei steht das Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens inf ...

Front National: Vize-Chef verlässt Front National

Beim rechtsextremen Front National eskaliert der Machtkampf. Vize-Chef Philippot trat zurück, nachd ...

Myanmar: Mob attackiert Hilfskonvoi

Die Lage der muslimischen Rohingya in Myanmar ist dramatisch. Nun versuchten aufgebrachte Menschen, ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.