Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Ver.di ruft zu Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr auf

In der kommenden Woche kann es Pendler in ganz Deutschland hart treffen: Die Gewerkschaft ver.di hat zu Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Viele Busse und Bahnen sollen am Dienstag stehen bleiben.

Seehofer: Länder sollen Reichskriegsflaggen-Verbot prüfen

Die Reichskriegsflagge dient Rechtsextremen als Erkennungszeichen. Innenminister Seehofer hat nun den Vorstoß einiger Bundesländer gelobt, die Flagge zu verbieten. Bei der nächsten Innenministerkonferenz könne man über ein einheitliches Vorgehen sprechen.

G20-Randale: Berliner Linksextremisten im Fokus

Beim G20-Gipfel in Hamburg waren mehr als 200 Personen durch die Elbchaussee gezogen, randalierten und zündeten Autos an. Nun verdächtigen die Ermittler eine Gruppe Berliner Linksextremisten, die Randale geplant zu haben. Von Jan Liebold.

"Fridays for Future"-Proteste: Zurück auf die Straße

Zuletzt war es still um die Klimabewegung geworden. Jetzt will "Fridays for Future" wieder Druck machen. Zehntausende sollen heute für den globalen Klimastreik auf die Straßen gehen. Von Angela Ulrich.

Tötung eines Südkoreaners: Nordkoreas Machthaber Kim entschuldigt sich

Ein Südkoreaner wurde offenbar von nordkoreanischen Soldaten erschossen und verbrannt. Seit einer Patrouillenfahrt war er verschwunden. Nordkoreas Machthaber Kim entschuldigte sich persönlich - eine ungewöhnliche Reaktion.

Reaktionen auf Vorschlag zur EU-Asylreform: Luxemburg übt Kritik

Rückführungspatenschaften statt Flüchtlingsaufnahme - so einer der Vorschläge zur EU-Asylreform. Der luxemburgische Chefdiplomat Asselborn übt Kritik und sagt, Staaten könnten sich damit "quasi freikaufen". Lob kommt dagegen aus Ungarn.

Einflussreicher Kardinal im Vatikan zurückgetreten

Der Vatikan hat überraschend den Rückzug des italienischen Kardinals Becciu verkündet. Begründet wurde der Schritt offiziell nicht. Becciu soll allerdings in dubiose Finanzgeschäfte verwickelt gewesen sein. Von Johannes Reichart.

Corona-Pandemie verschärft Wohnungskrise in Kalifornien

Obdachlosigkeit war schon vor der Corona-Krise eines der größten Probleme Kaliforniens. Die Pandemie verschärft dies - trotz des verhängten Stopps von Zwangsräumungen. Besonders betroffen sind Minderheiten. Von K. Wilhelm.

Liveblog: ++ Moskau verhängt Ausgangssperre für Senioren ++

Angesichts steigender Infektionszahlen hat Moskaus Bürgermeister eine Ausgangssperre für Senioren verhängt. Für Deutschland meldet das Robert Koch-Institut 2153 Neuinfektionen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

16.000 Corona-Neuinfektionen in Frankreich

Die französische Regierung ist alarmiert: Die täglichen Infektionszahlen sind auf einem neuen Höchststand - und trotzdem gibt es Kritik an der Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Die betroffenen Regionen fühlen sich übergangen.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Ver.di ruft zu Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr auf

In der kommenden Woche kann es Pendler in ganz Deutschland hart treffen: Die Gewerkschaft ver.di hat ...

Seehofer: Länder sollen Reichskriegsflaggen-Verbot prüfen

Die Reichskriegsflagge dient Rechtsextremen als Erkennungszeichen. Innenminister Seehofer hat nun de ...

G20-Randale: Berliner Linksextremisten im Fokus

Beim G20-Gipfel in Hamburg waren mehr als 200 Personen durch die Elbchaussee gezogen, randalierten u ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.