Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Spanische Regierung will Corona-Restriktionen lockern

In Spanien gilt seit Mitte März eine strikte Ausgangssperre. Nun darf die Bevölkerung auf eine schrittweise Lockerung hoffen. Zuvor wird die Regelung allerdings zum zweiten Mal verlängert - bis Ende April.

Corona-Politik: Bolsonaro verliert Machtkampf

Mit seiner Politik in der Corona-Krise steht Brasiliens Präsident Bolsonaro zunehmend alleine da - auch in der eigenen Regierung. Eine ungeahnte Allianz bescherte ihm jetzt eine empfindliche Niederlage. Von Ivo Marusczyk.

Mexikos Wirtschaft: "Zuallererst die Armen schützen"

Viele Staaten greifen jetzt tief in die Tasche, um die Wirtschaft in der Corona-Krise zu stützen. Nicht so Mexiko. Dort will der Präsident vornehmlich armen Menschen Kredite geben. Unternehmen gehen leer aus. Von Anne-Katrin Mellmann.

Indien: "Jeder Fremde wird weggeschickt"

Alle Gotteshäuser in Indien sind geschlossen, es gilt eine Ausgangssperre. Anhänger verschiedener Religionen beschuldigen sich gegenseitig, für die Ausbreitung des Coronavirus verantwortlich zu sein. Von Bernd Musch-Borowska.

Trump droht WHO mit Zahlungsstopp

US-Präsident Trump hat das Coronavirus bereits zum "unsichtbaren Feind" erklärt. Nun hat er in der Krise einen neuen Gegner: die Weltgesundheitsorganisation. Ihr droht Trump an, Gelder einzufrieren.

Afroamerikaner von Covid-19 besonders betroffen

Wer sind die Corona-Opfer? In den USA sterben auffällig viele Schwarze. In Chicago ist ihr Sterberisiko sieben Mal höher als das der weißen Bevölkerung. Arthur Landwehr erklärt, woran das liegt.

Liveblog: +++ Günther erwartet nur wenige Lockerungen +++

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther rechnet nicht mit umfassenden Lockerungen nach den Osterferien. Die Deutsche Post plant offenbar Kurzarbeit für 4000 Mitarbeiter. In Deutschland gibt es mehr als 103.000 bestätigte Fälle. Alle Entwicklungen im Liveblog.

RKI-Chef: "Die Maßnahmen helfen. Das ist gut."

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zeigen nach Ansicht des Robert Koch-Instituts Wirkung: Es sei "auf jeden Fall ein positiver Trend" zu beobachten, sagte RKI-Chef Wieler. Für Entwarnung sei es aber zu früh.

Corona-Exit-Strategie: Kleine Schritte zur Normalität

Raus aus dem Lockdown - aber wie? Eine schrittweise Öffnung - zunächst kleiner Läden - kann sich NRW-Ministerpräsident Laschet vorstellen. Das sei zu wenig, sagt die AfD. Sie wirbt für einen schnellen Kurswechsel.

Coronakrise: Kabinett beschließt Gutschein-Lösung

Wenn wegen der Coronakrise Kultur-, Sport- oder Freizeitveranstaltungen ausfallen, sollen Nutzer mit Gutscheinen statt mit Geld entschädigt werden. Einen Gesetzentwurf dazu hat das Kabinett verabschiedet.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Spanische Regierung will Corona-Restriktionen lockern

In Spanien gilt seit Mitte März eine strikte Ausgangssperre. Nun darf die Bevölkerung auf eine sch ...

Corona-Politik: Bolsonaro verliert Machtkampf

Mit seiner Politik in der Corona-Krise steht Brasiliens Präsident Bolsonaro zunehmend alleine da - ...

Mexikos Wirtschaft: "Zuallererst die Armen schützen"

Viele Staaten greifen jetzt tief in die Tasche, um die Wirtschaft in der Corona-Krise zu stützen. N ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.