Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Österreich: Innenminister Kickl soll gehen

Nach dem Rücktritt Straches deutet sich der Rauswurf von Innenminister Kickl an. Damit riskiert Kanzler Kurz den endgültigen Bruch mit der FPÖ. Auch für Strache ist die Video-Affäre womöglich noch nicht vorbei.

Videoaffäre um Strache: Skandal im Schnelldurchlauf

Ein Enthüllungsvideo stürzt Österreich in eine Regierungskrise. In den Hauptrollen: FPÖ-Chef Strache und eine angeblich reiche Russin. Jetzt gibt es Neuwahlen - wie konnte es so schnell so weit kommen?

Kommentar: Mit der FPÖ lässt sich kein Staat machen

Die Österreicher schütteln verstört den Kopf über das Strache-Video. Viele können kaum fassen, dass sie nur 24 Stunden später vor den Scherben ihrer politischen Landschaft stehen. Clemens Verenkotte meint, mit den Rechtspopulisten lasse sich eben nicht regieren.

Spannungen am Golf: Trump droht Iran mit Vernichtung

In Bagdad schlägt eine Rakete ein - wer sie abgefeuert hat, ist unklar. US-Präsident Trump warnt den Iran mit scharfen Worten: "Wenn der Iran kämpfen will, wird das das offizielle Ende des Iran sein."

Google sperrt Android-Updates für Huawei

Wegen Spionage-Vorwürfen hat die US-Regierung den Handel mit Huawei verboten - nun will Google offenbar seine Geschäfte mit dem chinesischen Konzern aussetzen. Android-Updates wird es für Huawei-Geräte vorerst nicht mehr geben.

Amtseinführung in der Ukraine: Nach dem Eid kommt der Streit

Der neugewählte Präsident der Ukraine hat seinen Amtseid abgelegt. Schon im Vorfeld befand Selenskij sich im Dauerclinch mit dem Parlament. Nach der Machtübernahme steht bereits der nächste Konflikt an. Von Christina Nagel.

Nach dem IS-Terror: Was von Palmyra übrig blieb

Vier Jahre ist es her, dass die IS-Terrormiliz in Palmyra eingefallen ist und viele Kulturgüter zerstört hat. Inzwischen werden viele Kunstwerke aus der Oasenstadt restauriert - mit viel Idealismus. Von Anne Allmeling.

Italien beschlagnahmt "Sea-Watch 3"

Italiens Behörden haben das deutsche Rettungsschiff "Sea-Watch 3" festgesetzt. Zuvor waren die 47 auf dem Schiff verbliebenen Migranten an Land gebracht worden - offenbar gegen den Willen von Innenminister Salvini.

#kurzerklärt: Wie kam es zum Grundgesetz?

Das Grundgesetz hat Geburtstag - es wird 70 Jahre alt. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam erklärt die wichtigsten Schritte auf dem Weg zur deutschen Verfassung und bis zur Wiedervereinigung.

Ermittlungen nach schwerem Busunfall auf der A9

Wie kam es zu dem schweren Busunfall auf der A9 bei Leipzig? Die Ermittlungen laufen. Bei dem Unglück des Fernbusses kam ein Mensch ums Leben, neun Personen wurden schwer verletzt.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Österreich: Innenminister Kickl soll gehen

Nach dem Rücktritt Straches deutet sich der Rauswurf von Innenminister Kickl an. Damit riskiert Kan ...

Videoaffäre um Strache: Skandal im Schnelldurchlauf

Ein Enthüllungsvideo stürzt Österreich in eine Regierungskrise. In den Hauptrollen: FPÖ-Chef Str ...

Kommentar: Mit der FPÖ lässt sich kein Staat machen

Die Österreicher schütteln verstört den Kopf über das Strache-Video. Viele können kaum fassen, ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.