Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

SPD diskutiert über GroKo: Nein zum klaren Nein

Gestern hatte SPD-Chef Schulz noch einmal klar gemacht: Seine Partei stehe für eine Große Koalition nicht zur Verfügung. Nun allerdings grummelt es in der Partei: Erste Stimmen gegen ein kategorisches Nein werden laut.

Kommentar zu Steinmeier: Der wichtigste Mann in Berlin

Nach dem Aus für eine mögliche Jamaika-Koalition sind alle Augen auf Bundespräsident Steinmeier gerichtet. Seine Aufgabe, potenzielle Partner für eine Regierungskoalition zusammenzubringen, ist nur schwer zu lösen, meint Katrin Brand. Doch es sei ihm zuzutrauen.

Parlament: Kaltstart nach dem Jamaika-Schock

Eigentlich hätte der Bundestag seine Arbeit zunächst langsam aufnehmen sollen. Doch nach dem abrupten Ende der Sondierungen ist es damit vorbei. Die Stimmen mehren sich, die ein voll arbeitsfähiges Parlament fordern. Von Julian Heißler.

Petry: Blaues Wunder statt "Blaue Wende"?

Frauke Petry war als AfD-Kandidatin in den Bundestag eingezogen, kurz darauf erklärte sie ihren Parteiaustritt. Würde nun neu gewählt, könnte ihre angekündigte "Blaue Wende" zum Blauen Wunder mutieren. Von Patrick Gensing.

UN-Tribunal zu Ex-Jugoslawien: "Glorifizierung von Kriegsverbrechern"

Das UN-Tribunal für Ex-Jugoslawien hat Geschichte geschrieben. Vor dem Urteil im letzten großen Kriegsverbrecher-Prozess in Den Haag gegen Ex-General Mladic zieht Chefankläger Brammertz eine gemischte Bilanz. Klar scheint: Eine Aussöhnung auf dem Balkan ist noch in weiter Ferne.

Zeitenwende in Simbabwe: Mugabe tritt zurück

In Simbabwe geht eine Ära zu Ende: Nach fast 40 Jahren an der Macht ist Präsident Mugabe nun doch zurückgetreten. Er gebe sein Amt mit sofortiger Wirkung auf, erklärte der 93-Jährige in einem Schreiben. Im Parlament und auf den Straßen brach Jubel aus.

Emmerson Mnangagwa: Simbabwes neuer starker Mann

Emmerson Mnangagwa ist der neue starke Mann in Simbabwe. Viele Menschen verbinden die Hoffnung auf ein besseres Leben mit ihm. Auf der anderen Seite taugt der 75-Jährige nicht als Symbol für einen Neuanfang. Von Jan-Philippe Schlüter.

Rätselhafter Besucher aus dem All

"Dieses Ding ist sehr merkwürdig" - 400 Meter lang, ungewöhnlich langgezogen, seit Millionen Jahren durchs Weltall gereist: Forscher haben zum ersten Mal einen Asteroiden gesichtet, der aus den Tiefen des Weltalls zu uns kam.

Al-Shabaab in Somalia: Rund hundert Tote nach US-Angriff

Bei einem Angriff der US-Luftwaffe in Somalia sind nach Militärangaben mehr als hundert Kämpfer der islamistischen Terrororganisation Al-Shabaab getötet worden. Die Vereinigten Staaten hatten ihre Einsätze gegen die Extremisten-Miliz zuletzt deutlich ausgeweitet.

Tausendfache Datenmanipulation in britischem Labor

Tausende Strafprozesse könnten neu aufgerollt werden: In einem gerichtsmedizinischen Labor in Großbritannien sind möglicherweise Daten von Tausenden Fällen manipuliert worden. Es gab deshalb bereits Festnahmen.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

SPD diskutiert über GroKo: Nein zum klaren Nein

Gestern hatte SPD-Chef Schulz noch einmal klar gemacht: Seine Partei stehe für eine Große Koalitio ...

Kommentar zu Steinmeier: Der wichtigste Mann in Berlin

Nach dem Aus für eine mögliche Jamaika-Koalition sind alle Augen auf Bundespräsident Steinmeier g ...

Parlament: Kaltstart nach dem Jamaika-Schock

Eigentlich hätte der Bundestag seine Arbeit zunächst langsam aufnehmen sollen. Doch nach dem abrup ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.